Sommerfest

Spiel, Spaß und jede Menge Action

S-Power-Giro-Sommerfete und Spielefest der Stadt Bad Neustadt.

 
2016

Spielefest der Stadt Bad Neustadt und S-PowerGiro-Sommerfete
auf dem Parkplatz der Sparkasse


In der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale fand am Samstag, den 23. Juli 2016 von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Parkplatz der Hauptstelle in der Meininger Straße in Bad Neustadt die große S-PowerGiro-Sommerfete zusammen mit dem Spielefest der Stadt Bad Neustadt statt. Die Kinder erwartete hier ein tolles Programm mit vielen Aktionen und Vorführungen. Vom wilden Ritt beim Bullriding, der Kletterwand der Bergwacht,  einem Rhönrad-Workshop, einer Fotobox, Wundenschminken, einem Parcours der Polizei sowie einer Polizeihundevorführung bis zur Show von SchenkSpass und dem Clown Muck war hier einiges geboten. Frederik Schenk und der Clown Muck spielten eine Circus Show mit viel Clownerei und kunterbunten Kunststücken. Jung und Alt durften hierbei lachen und staunen.
Ein ganz besonderer Programmpunkt war in diesem Jahr der integrierte RollerKIDS-Aktionstag. Hierbei konnten die Kinder in der Funwheel-Arena tolle Trendsportarten wie Inline Skates, Scooter & Waveboard ausprobieren, sich im Geschicklichkeitsparcours beweisen und Tipps & Tricks von erfahrenen Trainern holen. Das alles mit toller Musik, Spielen und kleinen Wettbewerben.
Im Rahmen des Sommer- und Spielefestes wurden auch wieder traditionell die Spendenschecks des Wetteinsatzes zum Sparkassen-Stadtlauf an Kindergärten im Landkreis übergeben. Die Kindergärten durften sich erneut über insgesamt 10.000 Euro freuen.

 
 
Service-Telefon
09771 602 0