Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ79353090
BICBYLADEM1NES

Beste Kundenberatung in Bad Neustadt a. d. Saale

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH hat getestet

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH zeichnet jährlich Banken aus, die sich nicht nur durch Fachkompetenz, sondern auch durch Kundennähe und Servicequalität bewähren.

Top-Platzierung im Bankentest zur Baufinanzierung 

Unsere Sparkasse wurde in einem umfangreichen bundesweiten Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH als eine der besten Banken im Bereich Baufinanzierung mit dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 259 Beratungsgespräche bei 122 Regionalbanken analysiert.

Die Bewertung erfolgte anhand folgender Kriterien:

  • Digital-Check: Qualität des Online-Auftrittes mit Fokus auf Informationen zur Baufinanzierung, Nutzerfreundlichkeit und digitale Services
  • Servicequalität: Terminvereinbarung, Erreichbarkeit und Freundlichkeit.
  • Beratungsqualität: Bedarfsorientierte Finanzierungsangebote und Berücksichtigung individueller Absicherungsoptionen.


Gerade in Zeiten steigender Zinsen und hoher Immobilienpreise ist eine fundierte Beratung essenziell. Unsere Sparkasse hat bewiesen, dass sie nicht nur durch attraktive Finanzierungsangebote überzeugt, sondern auch durch eine ganzheitliche Bedarfsanalyse einen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden schafft.

"BESTE BANK vor Ort 2025"

Zusätzlich wurde unsere Sparkasse zum vierten Mal in Folge als "BESTE BANK vor Ort" in der Privatkundenberatung ausgezeichnet. Dieser Titel unterstreicht unsere hohe Kundenorientierung und Servicequalität. Grundlage dieser Auszeichnung ist ein umfassender Test, der die gesamte Kundenreise von der digitalen Recherche über die Terminvereinbarung bis zur Beratung analysiert.
Besonders hervorgehoben wurde:

  • Digitale Kundenorientierung: Unser moderner und informativer Online-Auftritt ermöglicht es Kunden, sich effizient und umfassend zu informieren.
  • Exzellente Beratung: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einmal mehr bewiesen, dass sie Kundenbedürfnisse erkennen und individuelle, bedarfsgerechte Lösungen anbieten
  • Hohe Servicequalität: Schnelle Terminvereinbarungen, freundlicher Service und umfassende Nachbetreuung wurden positiv bewertet
Haben ist wie hätten. Nur besser.

Warum sich mit der zweitbesten Beratung zufriedengeben, wenn man bei der Besten Bank vor Ort Kunde sein kann? Erleben auch Sie die überzeugende Beratungsqualität bei der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale.

Ausgezeichnete Baufinanzierungsberatung.
(Gesellschaft für Qualitätsprüfung 10/2024)

Beste Bank „Privatkundenberatung“ vor Ort 2025 in Bad Neustadt a. d. Saale. (Gesellschaft für Qualitätsprüfung 01/2025)

 Cookie Branding
i