Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ79353090
BICBYLADEM1NES

Beste Kundenberatung in Bad Neustadt a. d. Saale

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH hat getestet

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken -führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest auch in diesem Jahr in über 200 Standorten durch. Sie hat zusätzlich im Sommer 2022 eine repräsentative Kundenstudie in Auftrag gegeben, die die allgemeine Stimmungslage der Kunden in Erfahrung bringen sollte. Was fordern, erwarten und wünschen sich die Bankkunden von ihrer Hausbank? Diese interessanten Erkenntnisse sind in den Testfragebogen mit eingeflossen. Das galt sowohl für den Digital-Check als auch für die Service- bzw. Beratungsqualität.

Testszenario war wie in den Vorjahren, ob der Kunde umfassend und bedarfsorientiert beraten wird, bevor eine Empfehlung stattfindet.

Die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale hat hier sowohl mit dem digitalen Angebot als auch mit der erlebten Service- und Beratungsqualität im persönlichen Kontakt überzeugt.

Im Jahr 2023 erfolgte die Beurteilung nach drei Oberkategorien, aus denen die fünf Testkategorien abgeleitet wurden.
Die Einzelkategorien sind folgende mit entsprechender Gewichtung:

  1. Digital-Check mit 30%
  2. Servicequalität mit 10%
  3. Kundenorientierung mit 25%
  4. Beratungsqualität mit 25%
  5. Nachbetreuung mit 10%

Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH fast das Ergebnis zusammen: „Wir wünschen uns – neben dem digitalen Angebot - in der Beratung weiterhin eine exzellente Beratungsqualität. Unsere Auswertung auf Basis der
detaillierten Analyse zeigt, dass die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale das beste Gesamtangebot vor Ort hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll der Titel „BESTE BANK vor Ort“!“

Der 1. Platz geht an die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale

Es ist uns wichtig, die individuellen finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und optimal zu lösen. Die Bedürfnisse des Kunden müssen immer an erster Stelle stehen. 

Den Pressetext der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale können Sie hier herunterladen.

Haben ist wie hätten. Nur besser.

Warum sich mit der zweitbesten Beratung zufriedengeben, wenn man bei der Besten Bank vor Ort Kunde sein kann? Erleben auch Sie die überzeugende Beratungsqualität bei der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale.

 Cookie Branding
i