Anmelden
DE

Beste Kundenberatung in Bad Neustadt a. d. Saale

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH hat getestet

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ auch dieses Jahr in über 200 Standorten durch. Als wesentliche Weiterentwicklung wurde im Jahr 2021 erstmals der „Digital-Check“ integriert. Die Ermittlung der Beratungsqualität erfolgt auf Basis der DIN 77230.

Das Testszenario sieht einen klar definierten Kundentypen vor, damit eine optimale Vergleichbarkeit (zwischen den Banken und/oder den Städten) gegeben ist.

In dem einmaligen Banken- bzw. Vergleichstest „BESTE BANK vor Ort“, war es schon immer das Ziel, zu testen, ob ein Kunde nicht nur empfohlen bekommt, was er wünscht, sondern auch, was er braucht.

Im Jahr 2021 erfolgt die Beurteilung nach drei Oberkategorien, aus denen die fünf Testkategorien abgeleitet wurden.
Die neuen (Einzel-) Kategorien sind folgende mit entsprechender Gewichtung:

  1. Digital-Check mit 30%
  2. Servicequalität mit 10%
  3. Kundenorientierung mit 25%
  4. Beratungsqualität mit 25%
  5. Nachbetreuung mit 10%

    „Wir wünschen uns – neben dem digitalen Angebot -eine fundierte Bedarfsanalyse, um im ersten Schritt unsere elementaren Lebensrisiken zu identifizieren und ggf. abzusichern. Unsere Auswertung auf Basis der Testberatungen zeigt, dass die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale sowohl beim digitalen Angebot für den ratsuchenden Interessenten als auch in der Erstberatung eines Neukunden das beste und umfassendste Angebot vor Ort hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel „BESTE BANK vor Ort!“, fasst Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH, das Ergebnis zusammen.

Der 1. Platz geht an die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale

Es ist uns wichtig, die individuellen finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und optimal zu lösen. Die Bedürfnisse des Kunden müssen immer an erster Stelle stehen. 

Den Pressetext der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale können Sie hier herunterladen.

Haben ist wie hätten. Nur besser.

Warum sich mit der zweitbesten Beratung zufriedengeben, wenn man bei der Besten Bank vor Ort Kunde sein kann? Erleben auch Sie die überzeugende Beratungsqualität bei der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale.

 Cookie Branding
i