Beste Kundenberatung in Bad Neustadt a. d. Saale
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH hat getestet
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ auch dieses Jahr in über 200 Standorten durch. Als wesentliche Weiterentwicklung wurden in den Jahren 2021/2022 erstmals der „Digital-Check“ integriert. Die Ermittlung der Beratungsqualität erfolgt auf Basis der DIN 77230.
Das Testszenario sieht einen klar definierten Kundentypen vor, damit eine optimale Vergleichbarkeit (zwischen den Banken und/oder den Städten) gegeben ist.
In dem einmaligen Banken- bzw. Vergleichstest „BESTE BANK vor Ort“, war es schon immer das Ziel, zu testen, ob ein Kunde nicht nur empfohlen bekommt, was er wünscht, sondern auch, was er braucht.
In den Jahren 2021/2022 erfolgt die Beurteilung nach drei Oberkategorien, aus denen die fünf Testkategorien abgeleitet wurden.
Die neuen (Einzel-) Kategorien sind folgende mit entsprechender Gewichtung:
Der 1. Platz geht an die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale
Es ist uns wichtig, die individuellen finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und optimal zu lösen. Die Bedürfnisse des Kunden müssen immer an erster Stelle stehen.
Den Pressetext der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale können Sie hier herunterladen.