Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ79353090
BICBYLADEM1NES

Beste Kundenberatung in Bad Neustadt a. d. Saale

Pressebericht der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH hat getestet

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ auch dieses Jahr in über 200 Standorten durch. Die Ermittlung der Beratungsqualität erfolgt auf Basis der DIN 77230.

Das Testszenario sieht einen klar definierten Kundentypen vor, damit eine optimale Vergleichbarkeit (zwischen den Banken und/oder den Städten) gegeben ist.

In dem einmaligen Banken- bzw. Vergleichstest „BESTE BANK vor Ort“, war es schon immer das Ziel, zu testen, ob ein Kunde nicht nur empfohlen bekommt, was er wünscht, sondern auch, was er braucht.

Die Auswertungen und das Ergebnis

Auf Basis von fünf Testkategorien mit unterschiedlichen Gewichtungen erfolgte die Beurteilung der Testkaufgespräche: Gesprächsanbahnung (6,25%), Nachbetreuung (6,25%), Atmosphäre/Interaktion (12,5%), Bedarfsanalyse (50%) und Empfehlung (25%).

 „Wir wünschen uns eine an den Vorgaben des Verbraucherschutzes orientierte Bedarfsanalyse, um im ersten Schritt unsere elementaren Lebensrisiken zu identifizieren und ggf. abzusichern. Die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale hat dies im Beratungsprozess am besten umgesetzt und uns als potenziellen Neukunden hervorragend beraten“, berichtet Kai Fürderer. „Unsere Auswertung auf Basis der Testberatungen zeigt, dass die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale sowohl die umfassende und vollständige Datenaufnahme der Kundensituation als auch die Herleitung der passenden Empfehlungen - auf Basis der Forderungen des Verbraucherschutzes - bestens umgesetzt hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel „BESTE BANK vor Ort“!“, fasst Herr Fürderer das Ergebnis zusammen.

Der 1. Platz geht an die Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale

Es ist uns wichtig, die individuellen finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und optimal zu lösen. Die Bedürfnisse des Kunden müssen immer an erster Stelle stehen. 

Den Pressetext der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale können Sie hier herunterladen.

Erleben Sie den Unterschied

Warum sich mit der zweitbesten Beratung zufriedengeben, wenn man bei der Besten Bank vor Ort Kunde sein kann? Erleben auch Sie die überzeugende Beratungsqualität bei der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale.

 Cookie Branding
i